Service Angebote GBG Icon Sidebar Contact Kontakt

Zu unserem Wohnungsbestand zählen mehr als 19.000 Mietwohnungen für die verschiedensten Lebensphasen, Ansprüche und Budgets. Ganz gleich, ob Einzelperson oder Großfamilie, ob die Wohnung zentral oder lieber im Grünen gelegen sein soll, ob Barrierefreiheit oder ein Balkon auf der Wunschliste stehen. Unsere Wohnungen sind so vielfältig wie unsere Mieter*innen.

Attraktiv und bezahlbar – unsere Wohnungen

Unsere Mission ist es, den Mannheimer Bürger*innen bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu bieten. Deshalb liegen die Mieten unserer Wohnungen zu einem großen Teil deutlich unter  der Durchschnittsmiete in Mannheim. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, dass unsere Wohnungen in Sachen Ausstattung und Energieeffizienz auf modernstem Stand sind. Auf diese Weise leisten wir nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, sondern sorgen auch für moderate Nebenkosten für unsere Mieter*innen.

Überall in Mannheim – unsere Lagen

Unsere Wohnungen sind über das ganze Stadtgebiet Mannheims verteilt. Der Großteil unseres Bestands liegt in den Stadtteilen Schönau, Hochstätt, Neckarstadt, Waldhof und Innenstadt sowie auf FRANKLIN. Darüber hinaus haben wir auch Wohnimmobilien in Seckenheim, Almenhof, Lindenhof, Niederfeld sowie der Schwetzingerstadt, Oststadt und in Neuostheim.

Hilfe und Unterstützung – unsere Services

Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Wohnungsbestände in einem gepflegten Zustand befinden, das gilt sowohl für die Wohnungen als auch auf die Gemeinschaftsflächen wie Treppenhäuser und Außenanlagen. Mit unseren Concierge-Büros an fünf Standorten, die durch die CHANCE betrieben werden, sorgen wir für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in der Wohnumgebung – denn uns ist es wichtig, dass sich all unsere Mieter*innen zuhause und vor ihrer Tür wohlfühlen. Darüber hinaus bieten wir unseren Mieter*innen auch weitere Dienste an, die ihnen das Leben und Wohnen erleichtern. Dazu gehören hauswirtschaftliche Hilfeleistungen, Renovierungsservices oder die Vermittlung von Umzugshelfer*innen.

Kurze Wege – unsere Kunden-Service-Center

Unsere fünf Kunden-Service-Center (KSC) sind vor Ort in den verschiedenen Wohngebieten und sind die erste Anlaufstelle bei allen Fragen. Hier finden Mieter*innen direkte Ansprechpartner*innen, die ihnen zu allen Anliegen rund um Verwaltung und Instandsetzung weiterhelfen können. Unser Ziel ist es, zeitnahe und passende Lösungen bieten zu können. Mit der GBG-App geht dies auch ganz unkompliziert übers Netz, hier können Mieter*innen ebenfalls Mängel melden, aktuelle Infos erhalten oder mit uns Kontakt aufnehmen.